Informatik

Einzigartig in Wien ist die Implementierung des Schwerpunkts Informatik als benoteten Pflichtgegenstand für alle Schüler*innen von der 5. bis zur 8. Schulstufe. Die Schüler*innen haben eine Stunde Digitale Grundbildung (DGB) und eine Stunde Informatik pro Schulstufe.

An unserer Schule wird auch die Ablegung eines internationalen Computerführerscheins angeboten.
Dieses Dokument ist europaweit sehr gefragt, in vielen Firmen und Betrieben ist es bereits Aufnahmebedingung.
Die einzelnen Module werden am Standort von einem/einer externen Prüfer*in abgeprüft - die Schüler*innen erhalten ein Zertifikat über die bestandenen Prüfungen (die "Skills-Card").
Derzeit bereiten sich etliche Schüler*innen aus den dritten und vierten Klassen auf die Prüfungen zum internationalen Computerführerschein (ICDL) vor.

Weitere Informationen zum ICDL finden Sie hier!

ICDL_2+%281%29

Schachbrett Title Example