Ausflug in eine andere Zeit

Die zweiten Klassen erkunden die Ära der Dinosaurier und die Steinzeit im Naturhistorischen Museum

Vor kurzem begaben sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen auf eine faszinierende Reise durch das Naturhistorische Museum, um die Welt der Dinosaurier und die fesselnde Ära der Steinzeit zu entdecken. Unter der einfühlsamen Anleitung erfahrener Museumspädagogin tauchten sie ein in eine Zeit vor Millionen von Jahren, als gigantische Echsen unseren Planeten beherrschten, und in eine Ära, in der unsere Vorfahren die ersten Spuren der Zivilisation hinterließen.

Während ihres Besuchs lernten die Kinder nicht nur über die verschiedenen Arten von Dinosauriern, ihre Lebensräume und ihre faszinierenden Merkmale, sondern auch über die erstaunlichen Errungenschaften der Steinzeitmenschen. Von prähistorischen Werkzeugen bis hin zu Höhlenmalereien erweckte die Führung die Vergangenheit auf beeindruckende Weise zum Leben.