Zurück Kennenlernen der 1. Klassen

Gemeinsam Stark: Wandertag der 1. Klassen

Die ersten Klassen erlebten einen Tag voller Lachen, Herausforderungen und neuen Freundschaften – der perfekte Start ins Schuljahr!

Gemeinsam Stark: Erste Klassen erleben unvergesslichen Wandertag

Die ersten Klassen starteten in ihr Schuljahr mit einem besonderen Highlight – einem gemeinsamen Wandertag, der nicht nur die Umgebung erkundete, sondern auch den Grundstein für eine starke Klassengemeinschaft legte. Nicht nur Wandern stand auf dem Programm, sondern auch ein bunter Mix aus unterhaltsamen Spielen, bei denen Teamwork und Zusammenhalt im Vordergrund standen.

Der Wandertag war mehr als nur ein Ausflug in die Natur – er war eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich besser kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Spiele, die nicht nur den Spaßfaktor erhöhten, sondern auch das Teambuilding förderten, stärkten die Bindung innerhalb der Klasse.

Lehrer:innen und Schüler:innen genossen einen Tag voller Lachen und Abenteuer. Der Wandertag war nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Schaffung einer positiven und unterstützenden Klassengemeinschaft.