Zurück Grüne Erlebnisse in der Gärtnerei

Grüne Erlebnisse in der Gärtnerei

Die Klasse 4A erlebte einen unvergesslichen Ausflug in eine Gärtnerei. Von spannenden Einblicken in die Gärtnereiarbeit bis zur eigenen Zubereitung einer gesunden Jause – ein Tag voller grüner Abenteuer!

Grüne Erlebnisse in der Gärtnerei Ganger: Die 4A auf Entdeckungstour

Die Schüler:innen der Klasse 4A erlebten einen lehrreichen Tag in der Gärtnerei Ganger, der nicht nur ihre Neugier weckte, sondern auch ihre grünen Daumen zum Leben erweckte. In einem interaktiven Workshop tauchten sie in die vielfältige Welt der Gärtnereiarbeit ein.

Die Schüler:innen erhielten nicht nur Einblicke in die täglichen Abläufe einer Gärtnerei, sondern durften auch selbst Hand anlegen. Mit Begeisterung und unter fachkundiger Anleitung bereiteten sie eine gesunde Jause zu, bei der frische Zutaten direkt aus der Gärtnerei verwendet wurden. Ein Fest für die Sinne, bei dem nicht nur der Geschmack, sondern auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung im Mittelpunkt stand.

Der Workshop in der Gärtnerei Ganger bot den Schüler:innen eine willkommene Abwechslung vom Klassenzimmer sowie die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben und die Bedeutung von nachhaltiger Landwirtschaft zu verstehen. Ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Ganger für diese inspirierende Exkursion!