Berufspraktische Tage

Im Oktober absolvierten die Viertklässler:innen ihre berufspraktischen Tage, um die Arbeitswelt hautnah zu erleben.

Berufspraktische Tage: Schüler:innen erkunden die Arbeitswelt

Im Oktober absolvierten die Viertklässler:innen ihre berufspraktische Tage, eine aufregende Gelegenheit, die Arbeitswelt hautnah zu erleben. Während dieser Tage hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, in Betrieben ihrer Wahl zu schnuppern und einen Einblick in die dazugehörigen Tätigkeiten zu gewinnen. Diese Erfahrung ist nicht nur für die Schüler:innen von Wert, sondern auch für die Firmen. Die beteiligten Unternehmen erhalten durch die berufspraktischen Tage eine zusätzliche Möglichkeit, potenzielle zukünftige Mitarbeiter:innen kennenzulernen und deren Fähigkeiten zu beurteilen. Die berufspraktischen Tage sind somit eine Win-Win-Situation für Schüler.innen und Unternehmen gleichermaßen. Sie fördern nicht nur die frühzeitige berufliche Orientierung der Jugendlichen, sondern unterstützen auch die Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Talente für ihre zukünftigen Teams.

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die unseren Schüler:innen diese Möglichkeit boten, herzlich bedanken!