Ausflug zum Biohof

Die Klasse 1A erlebte kürzlich einen spannenden Ausflug zum Biohof Radl und tauchte in die faszinierende Welt der beliebtesten Frucht Österreichs ein: dem Apfel.

Artikelbild

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1A erlebten kürzlich einen spannenden Ausflug zum Biohof Radl. Gemeinsam mit dem engagierten Landwirt Christoph Wiesinger tauchten sie in die faszinierende Welt der beliebtesten Frucht Österreichs ein: dem Apfel.

Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Wiesinger erfuhren die Kinder nicht nur Wissenswertes über den Apfel selbst, sondern durften auch verschiedene köstliche Produkte daraus verkosten. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Backen von zwei Wiener Apfelstrudeln, bei dem jedes Kind tatkräftig mithelfen konnte.

Neben dem praktischen Teil des Apfelgenusses widmeten wir uns auch ausführlich dem Thema Landwirtschaft und erkundeten den Bauernhof eingehend. Die Schülerinnen und Schüler erhielten somit nicht nur einen Einblick in die Vielfalt und Bedeutung der heimischen Obstwirtschaft, sondern konnten auch hautnah miterleben, wie nachhaltige Landwirtschaft in der Praxis funktioniert.

Der Ausflug zum Biohof Radl war nicht nur lehrreich, sondern auch eine genussvolle und erlebnisreiche Erfahrung für die gesamte Klasse.