Zurück Abschied mit Abenteuer und Erinnerungen

Abschied mit Abenteuer und Erinnerungen

Unvergessliche Abschlusswoche der vierten Klassen: Vor dem großen Abschied erlebten die vierten Klassen eine Woche voller Abenteuer.

Artikelbild

Abschied mit Abenteuer und Erinnerungen: Die vierten Klassen auf Entdeckungstour

Die letzten Tage an der Schule wurden für die vierten Klassen zu einem buntgemischten Abschiedsfest voller Abenteuer und Erlebnisse. Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Wege in neue Schulen oder Ausbildungen antreten, standen zahlreiche Ausflüge auf dem Programm.

Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die faszinierende Welt der Bienen ein und lernten bei einer Imker-Schule, wie der süße Nektar zu goldenem Honig wird. Der Donauturm und das Parlament öffneten ihre Türen für neugierige Entdecker:innen, während eine spannende Rätselrallye durch den ersten Bezirk die Stadt aus einem neuen Blickwinkel zeigte. Adrenalin und Teamgeist waren beim gemeinsamen Besuch im Hochseilklettergarten gefragt, und zahlreiche weitere Aktivitäten sorgten für unvergessliche Momente.

Die Woche fand ihren emotionalen Höhepunkt in den bewegenden Abschlussfeierern, bei der Schüler:innen und Lehrer:innen gemeinsam auf die ereignisreichen vier Jahre zurückblickten. Ein Abschied, der nicht nur von Wissen, sondern auch von Freundschaften und unvergesslichen Erlebnissen geprägt war.
Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg!